ICE 513 Richtung München
ICE 513 in Richtung München

Nachdem meine letzte Fahrt mit der Bahn mit dem Abbruch der Fahrt und Umstieg auf mein Auto geendet hatte, hoffte ich nun auf eine erholsamere Fahrt Richtung Süden. Biberach (Riß) lautete das Ziel meiner Reise. Und um ehrlich zu sein, gibt es eigentlich hier über die Fahrt nicht sehr viel zu berichten, die Bahnfahrt was (fast) wie sie sein sollte.

Es ging pünktlich in Bochum los. Ich verpasste zwar meinen Zug in Ulm, aber da fährt alle halbe Stunde ein weiterer, so dass ich noch kurz was Essen konnte und ca. 30 Min. später als geplant, aber gut ausgeruht in Biberach war. Ich hatte bewusst eine Verbindung mit nur einem Bahnwechsel ausgewählt.

Hier könnt Ihr eure Bahnreise direkt selber buchen: www.bahn.de*

Auch die Rückfahrt gelingt

Ulmer Tor in Biberach (Riss)

Am nächsten Tag zurück Richtung Bochum. Von Ulm aus ging mein Zug schon mal ohne Umstieg durch bis nach Köln. Wenn ich erstmal in Köln bin, ist alles nur noch halb so wild. Von Köln komme ich immer gut nach Hause. Und so war es auch. In Essen habe ich zwar nicht genau den Zug erreicht den ich geplant hatte, aber Ich war ca. 15 Min später als geplant zurück in Bochum.

Eben eine Bahnfahrt (fast) wie sie sein sollte.

Fazit: Auf längeren Strecken fahre ich sehr viel lieber mit der Bahn als mit dem Auto, zumindest wenn ich meine beiden großen Demo-Koffer nicht mitnehmen muss. Und Nachhaltig ist es sowieso.